Berberich4Art

Meine Technik

Meine Bilder sind von den Mosaiken aus den Tempeln und Palästen inspiriert. Wie mit einfachen Mitteln und einfachen Formen schöne, ja großartige Bilder und Ornamente gefertigt wurden.

Die Bilder von Chagall und Macke haben mir die Kraft der Farbe vor Augen geführt. Einfache Grafiken von Lysitzky und Miro ihrer starken Reduktion ließen mich nach vielen Bildern zu meiner eigenen Art des Sehens und des Verarbeitens kommen, so dass ich Heute zu meinen Bildern, die mit meiner einfachen Technik geschaffen wurden, für mich sagen kann, dass dies die Art ist, meine Gefühle und Sichtweise auszudrücken.

Ich arbeite meistens mit Aquarellpapier, da es ein schnelles malen und erkennen schafft, wie es meiner Natur entspricht. Die Farben sind durch ihre Intensität auch so variabel, dass eine Vielzahl von Nuanceneiner Farbe möglich sind.

Einige Bilder sind auch auf anderen Untergründen mit Acrylfarbe entstanden. hier fand ich das Spiel mit der festen, pastösen Farbe interessant, die den Bildern etwas mehr Struktur geben und sie daduch plastischen werden lassen.

Impressum